GRÜNE SCHuLHÖFE

Abschlussveranstaltung

21.09.2022

Heute fand in der Ernst von Stubenrauch Grundschule in Teltow die Abschlussveranstaltung zu unserer Projektförderung „10 Grüne Schulhöfe für Brandenburg“ statt. Früh begann die Fahrt mit 6 SuS und 6 Lehrkräften. Zuerst haben wir alle 

Nach der Eröffnung durch Axel Vogel, Minister für Landwirtschaft, Umwelt und Klimaschutz des Landes Brandenburg und Sascha Müller-Kraenner Bundesgeschäftsführer der Deutschen Umwelthilfe e.V. wurden alle Projektschulen für ihr Engagement geehrt. Nach einem Schulhofrundgang ging es in die wohlverdiente Mittagspause. Danach gab es für die Lehrkräfte ein Markt der Möglichkeiten und für die SuS Mitmachangebote.

Hier ist besonders hervorzuheben, dass unsere SuS ein kreatives Workshopangebot für die anderen SuS gestaltet haben. So konnten die anderen SuS sich in Cyanotypie, im Tondruck und in der Kräutersalz- und Lavendelzuckerherstellung ausprobieren. Hier haben beide Seiten großen Einsatz gezeigt.

Gemeinsam werden wir unser Projekt „Grüner Schulhof“ mit ganzer Kraft weiter vorantreiben und wünschen uns dabei großen Zuspruch der ganzen Schulgemeinschaft.